27.07.2023

Betriebsbesuch bei der Firma Uebe Medical GmbH in Külsheim

Bürgermeister Thomas Schreglmann und Hauptamtsleiterin Simone Hickl Seitz haben die Firma Uebe Medical GmbH auf dem ehemaligen Gelände der Firma Real Innenausbau besucht. Innerhalb von sieben Monaten hat Geschäftsführer Felix Uebe den Gebäudekomplex ausschließlich mit seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie lokalen Handwerksbetrieben umgebaut.

Die Infrastruktur wurde dabei komplett auf die Bedürfnisse der Firma umgestellt. Für die Mitarbeit und Hilfe beim Umbau sprach Felix Uebe seinen ausdrücklichen Dank an alle Beteiligte aus und betonte, dass der Umbau ohne die tatkräftigen Handwerker und seine wertvollen Mitarbeiter nicht möglich gewesen wäre.

Durch die Umstrukturierung und den Umbau des Bestandsgebäudes wurde die Digitalisierung im Unternehmen vorangebracht. Heute wird fast ausschließlich papierlos mit Scannern gearbeitet. Diese Veränderungen tragen wesentlich dazu bei, dass die Abläufe für alle Beteiligten effizienter und klarer sind.

Mit dem neuen Lager konnte die Kapazität der Paletten um 2600 Paletten wesentlich erweitert werden. Am neuen Standort der Firma arbeitet momentan noch ein kleineres Team. Die neu geschaffenen Lagerkapazitäten erfordern auch eine Erweiterung des bestehenden Teams, daher ist die Firma Uebe stetig auf der Suche nach neuen engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.

Aktuell stehen Büroflächen innerhalb des Gebäudekomplexes noch leer. Diese sind gut abgrenzbar zu dem von der Firma Uebe genutzten Bereich und sollen zukünftig vermietet werden.

Die Firma Uebe erschließt ständig neue Bereiche für sich selbst und hat erst kürzlich eine Erweiterung um den Bereich der häuslichen Pflege, welche über die Apotheken vor Ort betreut wird, vorgenommen.

Geschäftsführer Felix Uebe betont seine langfristige Planung und den Wunsch danach, zusammen mit der Stadt Külsheim wachsen zu wollen.